Tel.: 0511 – 215 44 66 | Warburghof 18 - 30627 Hannover – Roderbruch

Team

 

Joanna Ziller

Joanna Ziller

Dipl. Sprachheilpädagogin, Dipl. Sonderpädagogin - Praxisleitung

Feb. 2000
Abschluss des Sonderpädagogikstudiums mit Schwerpunkt Sprachheilpädagogik an der Universität Hannover
2000 - 06
Tätigkeit als Sprachheilpädagogin in Praxen für Sprachtherapie
ab 2000
diverse Fort- und Weiterbildungen im Bereich Sprachheilpädagogik, Psychologie, Elternberatung
2005
Weiterbildung zur Lerntherapeutin und Lese-Rechtschreib-Therapeutin
2006
Eröffnung der eigenen Praxis für Sprachtherapie in Hannover-Roderbruch
2013
Ausbildung zur Trainerin Marburger Konzentrationstraining nach Krowatschek (MKT)
2012 - 16
Dyslexie- und Dyskalkulietherapeutin nach BVL®
Ausbildung zur integrativen Lerntherapeutin (Legasthenie, Dyskalkulie)
2019
Weiterbildung zur zertifizierten Mutismustherapeutin nach KoMut

 

Schwerpunkte: Sprach- Sprech- und Stimmstörungen bei Kindern und Erwachsenen; Therapie bei Mehrfachbehinderungen; Stottern ; Mutismus; Lerntherapie. Beratung und Therapie auch auf Polnisch.

"In meiner Freizeit genieße ich ausgiebige Spaziergänge oder Wanderungen mit meinem Hund. Aber auch Bücher und Fotografie sind meine Hobbys. Den Urlaub verbringe ich aktiv mit Bergwandern oder Radfahren, im Sommer gerne auch im Zelt in der Natur. Ich reise in nahe und ferne Länder und lerne gerne andere Kulturen kennen."

 


Claudia Rafie Vardini

Claudia Rafie Vardini

drei Töchter

Dipl. Sprachheilpädagogin / Sonderpädagogin

1988
Ausbildung zur Krippenerzieherin
2000
Diplom Sprachheilpädagogin
2002
Ausbildung zur Sonderpädagogin
seit 2008
Angestellte in der sprach- und lerntherapeutischen Praxis Joanna Ziller

 

Schwerpunkte: Kindersprache, Stottern, Aphasietherapie.

Freizeit: Basteln, Handarbeit, Camping im Sommer und Skifahren im Winter!

 


Stefanie

Stefanie Göddeke

staatlich anerkannte Logopädin

2012-2015
Lehranstalt für Logopädie in Bielefeld. Ausbildung zur staatlich anerkannten Logopädin
2015
anschließend Mitarbeiterin einer Praxis für Sprachtherapie
2018
Angestellte in der sprach- und lerntherapeutischen Praxis Joanna Ziller

 

Schwerpunkte: Sprach- Sprech- und Stimmstörungen bei Kindern und Erwachsenen. Therapie bei Parkinson, Multipler Sklerose und nach Schädel-Hirntrauma (SHT) Schluckstörungen bei Erwachsenen.

"In meiner Freizeit besuche und erkunde ich gerne andere Städte. Dabei sind Zoobesuche oft Bestandteil meiner Reisen. Das Fotografieren von Tieren ist für mich ein wichtiges Hobby geworden. Zu Hause genieße ich ein gutes Buch in meiner Hängematte.."

 


Sabrina Lohmann

Sabrina Lohmann

staatlich anerkannte Logopädin

2017-2020
Ausbildung zur staatlich anerkannten Logopädin
2020-2022
Studium des Bachelor-Studiengangs „BSc Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie“, währenddessen Mitarbeiterin einer Praxis für Sprachtherapie
2022
Angestellte in der sprach- und lerntherapeutischen Praxis Joanna Ziller

 

Schwerpunkte: Sprachentwicklungsstörungen bei Kindern / Sprachtherapie bei neurologischen Erkrankungen.

"In meiner Freizeit lese ich sehr gerne Fantasyromane. Außerdem tanze ich und habe das Bouldern für mich entdeckt. Den Urlaub verbringe ich am liebsten zuhause, aber mit meinen Liebsten fahre ich dennoch hin und wieder weg."

 


Anne Wahmes

Anne Wahmes

Sonderpädagogin – Sprachtherapeutin B.A.

2017 - 2020
Bachelor Studium der Sonderpädagogik mit dem Profil „Sprache und Kommunikation“
Dez. 2020 -
Abschluss des Bachelor Studiums an der Leibniz Universität Hannover
seit 10/2021
Master Studium „Lehramt für Sonderpädagogik“ mit dem Zweitfach Deutsch und den Förderschwerpunkten „Sprache“ und „Lernen“
seit 03/2022
Angestellte in der sprach- und lerntherapeutischen Praxis Joanna Ziller

 

Schwerpunkte: Sprachentwicklungsstörungen bei Kindern

"In meiner Freizeit liebe ich es zu basteln. Außerdem lese und puzzle ich sehr gerne. Ich treffe mich außerdem oft mit Freundinnen und Freunden zu gemeinsamen Spieleabenden und im Sommer gehen wir zusammen an der Ihme picknicken."

 


MarloweMarlowe

 

Marlowe

Praxishund

2007
Geboren - Mischling aus Ungarn
seit 2008
angestellt in der Praxis Ziller
2009
Ausbildung zum Schnüffelhund

 

Schwerpunkte: Kindersprache / Schnüffeln / Schlafen